Release Notes

18.08.2023

Einzelsimulation, Integration Sole-Wasser-Wärmepumpe und mehr!

Release 1.14

Das Release 1.14 bietet in unserer Software Edgar nun die vielfach nachgefragte Einzelsimulation an, die Ihnen die Berechnung eines einzelnen Szenarios mit festen Parametern in wenigen Sekunden ermöglicht! Weiterhin haben wir die Sole-Wasser-Wärmepumpe integriert sowie generell die Dateneingabe für Wärmepumpen stark erweitert. Alle Neuerungen und Verbesserungen im Detail:

 

NEU:

  • Ab sofort ist es über die Edgar Benutzeroberfläche sehr viel einfacher möglich, eine Einzelsimulation eines einzelnen Szenarios mit festen Parametern zu parametrieren und zu berechnen. Natürlich stehen auch weiterhin die Optimierungen zur Verfügung, für die Parameterbereiche angegeben werden.

  • Im Daten-Manager kann nun auch die Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Erdsonde oder Erdkollektor als Anlagentechnik ausgewählt werden. Damit ergibt sich eine Vielzahl neuer Anlagenkonfigurationen.

  • Die Dateneingabemöglichkeit für technische Parameter aller Wärmepumpen wurden erweitert.

 

VERBESSERUNGEN:

  • In den Simulationsergebnissen wird automatisch der Anteil erneuerbarer Energien nach den neuesten gesetzlichen Anforderungen überprüft und ausgegeben.

 

BEHOBENE BUGS:

  • Eine Optimierung kann nun erst wieder nach vollständiger Dateneingabe gestartet werden.

  • Doppelte Namen bei Projektdefinition, Anlagentechnikangaben, Berechnungsnamen und im Daten-Manager sind nicht mehr möglich, sodass Verwechselungen ausgeschlossen werden.

  • Der Fördersatz nach BEG EM wurde auf seinen richtigen Wert korrigiert.

 

 Release-Notes zum Release 1.14 als PDF zum Download

Lerne Edgar kennen

Unser Blog-Beitrag hat bei Dir Interesse an Edgar geweckt? Du willst mehr über uns, Anwendungen, Services oder die Software erfahren? Kein Problem.

Kontakt aufnehmen

Weitere Artikel

Zum Blog